Alte Schule Dornbusch

Dornbusch hatte eine eigene Schule, in der alle Klassen unterrichtet wurden. Das Gebäude ist als Denkmal ausgewiesen. Derzeit wird es restauriert.

Wir fanden ein Schülerfoto aus dem Jahr 1926 und bekamen gerade noch einige Schülerfotos vobn Albert Wolters zugeschickt.

Aber seht selbst:

Norbert Pies fand ein Exemplar der Schülerzeitung von 1967, das wir Euch hier in Form von Bild-Dateien präsentieren möchten.

Wer die gesamte Schülerzeitung als druckbare Version herunterladen möchte, findet hier den Download: Schülerzeitung Dornbusch 1967 (8 Seiten, .zip-Datei, ca. 5,7 MByte)

Und schließlich gibt es seit Oktober 2014 im Viersener Stadtarchiv die Schulchronik Süchteln-Dornbusch.

 

Eine Schülerzeitung aus Dornbusch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.